KonMari Methode?

Die KonMari™ Methode wurde von Marie Kondo entwickelt. Bekannt ist die Methode durch Marie Kondos zahlreiche Bücher und vor allem die Netflix Serie “Aufräumen mit Marie Kondo”. Sie ist derzeit die bekannteste Aufräummethode weltweit.

Vielleicht hast du Fragen wie:

Warum diese Methode?

Die KonMari™ Methode schult dich intensiv im Entscheidungen treffen. Du bekommst einen Überblick über deine gesamten Besitztümer und entscheidest dich für die Dinge, die du behalten möchtest. Wir gehen nach Kategorien vor, beginnen bei Kleidung und arbeiten uns über Bücher, Dokumente/Papier, Komono (Diverses) bis zu deinen Erinnerungsstücken vor.

Wie funktionierts?

Wir sammeln jeweils alle Gegenstände einer (Unter-)kategorie auf einem Platz, du triffst (mit meiner Unterstützung) die Entscheidungen was du behalten möchtest. Wichtigstes Kriterium dafür ist, ob es dir Freude bereitet. Danach schauen wir gemeinsam, wie du die verbliebenen Dinge übersichtlich und ansprechend verstauen kannst. Fürs Spenden oder Verkaufen der aussortierten Gegenstände erhältst du von mir Hilfestellung.

Was brauche ich dafür?

Eigentlich gar nichts. Kisten, Taschen oder Säcke, um Aussortiertes weg zu bringen oder deine Lieblingsgegenstände zu strukturieren hast du sehr wahrscheinlich daheim, wenn nicht bekommst du gerne Empfehlungen von mir.

Was ist wichtig zu beachten?

Wichtig ist es, in der richtigen Reihenfolge der Kategorien zu arbeiten. Dann ist es auch noch wichtig, alle deine Gegenstände zu behandeln (zB auch alle Gegenstände in deinem Kellerabteil miteinzubeziehen).

Wann können wir anfangen?

Wow, alles klar! Nach einem kurzem Kennenlern-Gespräch per Telefon oder Videotelefonie kann es sofort losgehen! Ich freue mich auf deine Anfrage!